p0wn your phone

Vortragender: tla

owned

Am 12 Oktober 2012 findet ab 18:00 ein Workshop zum Thema Jailbreak, Cydia, Root, ClockworkMod Recovery und Custom Roms statt. Mit diesen und weiteren Mitteln kann stallion das tatsächliche Potential aus einem Smartphone herausholen. Selbst Mittelklasse-Geräte, die der Hersteller längst aufgegeben hat, bekommen noch Jahre später Updates aus der Community. Die laufen oft stabiler, flotter und sparsamer als “offiziellen” Versionen der Herrsteller. Mit ihnen lassen sich zudem vom Hersteller künstlich geschaffene Grenzen umgehen und dem Benutzer wird etwas mehr Macht über seine Hardware zurückgegeben.
Mitzubringen ist möglichst ein Rechner, sowie ein oder mehrere zu pimpende Smartphones/Tablets.

Fragen oder Kommentare zu diesem Artikel? Dann schreibe uns doch auf der Mailing Liste oder im IRC chat channel!