hatc3

Am vergangenen Samstag ging zum 3. Mal der “Hack around the clock” im Jugendzentrum Corner über die Bühne. Für beinahe 24 Stunden haben sich Hacker aus Salzburg und Umgebung (sowie aus München) getroffen um gemeinsam zu coden, basteln und zu feiern.

hatc301

Zum ersten Mal in Salzburg gab es eine Seidenstraßen-Installation zu bewundern. Vom letzten Chaos Communication Congress inspiriert, wurden 100 m (!) Drainagerohrleitung verlegt und Staubsauger aufgestellt. Der ganze Abend wurde vom Pfeifen der Projektile an den anderen Projekten vorbei und über die Bühne begleitet.

Bühne? Genau, zum ersten Mal gab s beim HATC Live-Musik: Die Band XBloome aus Wien, die ihre Musik unter der CC-Lizenz herausbringt und bei der Produktion so weit als möglich Opensource-Software benutzt, hat uns eine Stunde mit ihrem ganz speziellen Elektrosound aus den Schuhen gehauen.

hatc302 Das Konzert wurde live ins Netz gestreamt. Nach dem Konzert wurde mit den Musikern von XBloome ein Interview aufgezeichnet das man beim Termitinitus-Podcast nachhören kann. Dort findet man auch mehr Bilder vom HATC3 sowie einen Mitschnitt des Konzerts.

hatc303 Der HATC war wie jedes Mal eine Nacht mit wenig Schlaf und viel Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Fragen oder Kommentare zu diesem Artikel? Dann schreibe uns doch auf der Mailing Liste oder im IRC chat channel!