Der Chaostreff Salzburg hat sich 2015 (das zweite mal nach 2014) dafür beworben den Easterhegg 2016 durchzuführen. Der Entscheidungsprozess hierfür hat sich gegenüber den Vorjahren verändert. Es gab eine öffentliche Vorstellungsrunde der Bewerber mit anschliessender Publikumsabstimmung. Die beiden anderen Bewerbungen (München und Paderborn) waren sehr, sehr gut. Ihre Ideen und Möglichkeiten waren durchaus beeindruckend. Die Abstimmung ist dennoch für uns ausgegangen, was dazu geführt hat, dass wir mit zwei Punkten Vorsprung in die zweite Runde gegangen sind. Diese fand im Rahmen des Regiotreffs statt, abgestimmt haben die Erfas und Chaostreffs. Auch diese Abstimmung ging zu unseren Gunsten aus, sogar ohne Miteinbeziehung der Bonuspunkte aus der Vorrunde.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Möglichkeit bekommen haben und finden es sehr schön, dass sich die Chaosfamilie im kommenden Jahr in unserer Heimatstadt trifft.

2016 gibt es in Salzburg die ersten Hackfestspiele!

Fragen oder Kommentare zu diesem Artikel? Dann schreibe uns doch auf der Mailing Liste oder im IRC chat channel!