Die Auslieferung der neuen Website schreitet mit großen Schritten voran. Die Entwicklung von Architektur und Backend hat sich mittlerweile stabilisiert. Vergangenen Freitag, am 28. November, um 19:00 Uhr trafen sich also einige Leute vom Chaostreff um die Voraussetzungen zu schaffen, um neuen Content zu erstellen und alten zu migrieren.

websitemigration

So installierten alle auf ihren Laptops eine etwas gepatched Version von Jekyll und ließen SSH public keys in das gitolite am Server eintragen. Die Tastaturen klapperten, Mate-Flaschen zischten, und über ein Etherpad auf sbg.pads.ccc.de koordinierten wir die Migration von altem Content.

Gut, nicht alle tippten auf der Tastatur herum: Manche installierten Jekyll über eine ssh shell am Telefon, und wiederum andere arbeiteten auf einem ganz anderen Layer mit Lötkolben, und während manche zwischenzeitlich ums Eck bei der Radiofabrik den L-3-Pyridyl-N-methylpyrrolidin-Spiegel austarierten, versuchten sich einzelne an der permanenten Verbindung von metallischen Werkgegenständen.

Fragen oder Kommentare zu diesem Artikel? Dann schreibe uns doch auf der Mailing Liste oder im IRC chat channel!