tl;dr: Derzeit gibt es keine Treffen im Space - bis die Corona Ampel wieder Gelb ist. Bis dort hin sind wir im Mumble.

Wir hatten bis jetzt ein abwechslungsreiches Jahr. Im März gingen wir in den Lockdown - mit den Lockerungen hatten wir am Freitag schon wieder vorsichtige Treffen, allerdings auf maximal 6 Entitäten beschränkt. Das hat auch recht gut funktioniert. Mit der Corona-Ampel der Bundesregierung hatten wir für den Space folgende Regelung vereinbart - natürlich unter der Prämisse, das schärfere Regelungen durch den Gesetzgeber natürlich vorzuziehen sind:

Ampelstatus Massnahmen
Grün Keine Einschränkungen - Bis maximal 6 Entitäten aufgrund der Raumgröße
Gelb Silent Space, lautes Reden unterlassen - Bis maximal 6 Entitäten
Orange Maximal eine Entität im Space - Treffen bitte in Mumble
Rot Space geschlossen - Mumble!

Gültig ist die Ampelschaltung für die Stadt Salzburg.

Als zusätzliches Angebot haben wir auch noch alle Videokonferenzlösungen im Angebot:

Bitte verwenden - falls es zu Kapazitätsengpässen kommt oder Probleme gibt - bitte im IRC melden. Wir können skalieren.

Fragen oder Kommentare zu diesem Artikel? Dann schreibe uns doch auf der Mailing Liste oder im IRC chat channel!